Über mich

  • Ich bin 1984 in Heidelberg als mittleres von drei Kindern geboren.
  • Zu meinem Beruf als Hebamme bin ich über einen Umweg gekommen. Unglücklich über meine Studienfachwahl habe ich 2008 ein mehrmonatiges Praktikum in der Hedwigsklinik in Mannheim gemacht. Danach war für mich klar: Ich möchte Hebamme werden!
  • Meine Ausbildung habe ich von März 2009 bis März 2012 an der Hebammenschule Heidelberg absolviert und erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen.
  • Im Anschluss bin ich direkt in die Freiberuflichkeit gestartet und habe im Geburtshaus Osan in Seeheim-Jugenheim Frauen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleitet.
  • Von Dezember 2013 bis zu meinem Mutterschutz Mitte 2015 habe ich als Beleghebamme in Kirchheimbolanden gearbeitet.
  • Seit 2011 wohne ich mit meinem Mann im schönen Worms, hier habe ich auch 2014 und 2016 meine beiden Kinder Zuhause auf die Welt gebracht.
  • Im Oktober 2017 hat für mich nach meiner Elternzeit ein neuer Abschnitt in meinem Beruftsleben gestartet:
    Als angestellte Hebamme im Klinikum Worms werde ich nun endlich wieder Frauen auch bei der Geburt begleiten und ich freue mich darauf Teil der Hebammenpraxisgemeinschaft Bauchgefühl zu sein.